Vereinsfahrten

Ausflug zur Rurtalsperre Schwammenauel

Am 20. Juni 2019 sind wir zur Rurtalsperre (Rursee) in der Eifel gefahren.

Alle notwendigen Informationen zu diesem Tauchplatz könnt ihr unter diesem Link finden:
https://www.tsvnrw.de/tauchen/anmeldung-tauchseen-nrw/rursee/

Das Besondere des Sees sind die Schiefersteilwände, die ein interessantes Panorama bieten. Tauchtiefen bis zu 40m sind, je nach Wasserstand, erreichbar. Bei Ankunft auf dem Parkplatz (Eschaueler Weg, 52385 Nideggen), stellt man sein Auto ab, meldet sich an, zeigt seine Unterlagen vor und errichtet 5 Euro Tageskartengebühr. Dann läd man sein komplettes Gepäck in den bereitstehenden Transporter, der einen zu einem der beiden Einstiege bringt. An beiden Einstiegen stehen inzwischen Tische, die als Rödeltische dienen, und es sind gut begehbare Stufen ins Wasser gebaut worden. Der super freundliche Service des Hinbringens und Abholens (vor Ort sind Telefone) und die interessanten Steilwände entschädigen für den Mehraufwand durch das Umladen.