Skip to content

Notfall: 112 (Tor 11) VDST-Hotline: +49 69 800 88 616  DAN Hotline: 00800 326 668 783

Menu

… nicht nur zu Weihnachten

Soll ein Geschenk pünktlich zum 24.12 eintreffen ist es aktuell nicht zu 100% vorhersagbar. Auch wir sind spät dran.
Warum nicht also auch zwischendurch etwas verschenken? Anlässe (oder auch keine) gibt es genug. Hier ist unsere kleine Auswahl. Vieleicht inspiriert sie Euch zu weiteren Ideen.
 
Das Beitragsbild stammt von Chad Madden auf Unsplash.

Alkoholisches

Tank Rum
Frisch gepresster Zuckerrohrsaft hergestellt auf der Insel La Réunion.
Bezugsquelle: Killis.at
Tank Rum
Deko-Bier
Ob kleine lokale Brauereien oder Bier-Enthusiasten die in ihrer Garage das Hopfengetränk selber brauen. Craftbeer ist Trend. Solche Biere findet Ihr in einem gut sortierten Getränkemarkt oder Online z.B. bei der Rügener Insel Brauerei

 
Craftbeer

Bücher

Bildband „Geisterschiffe“

Der Bildband „Geisterschiffe“ führt uns in Tiefen von über 100m in der Ostsee. Dort liegen Schiffswracks verschiedenster Epochen. Der Historiker Carl Douglas und Fotograf Jonas Dahm haben sie besucht und gewähren mit diesem aufwändigen Projekt einen Blick in diese kalte, dunkle Welt.
 
Geisterschiffe

Antiquarisches

Ich mag “Gebrauchtbücher”. Auf dem Flohmarkt, im Antiquariat oder bei Online-Händler kann man mit etwas Glück kleine Schätze finden.

Der letzte Tauchgang
Drama im Atlantik

Über dieses Buch braucht man nicht viel sagen – es hat in der Szene ein Kult-Status. Leider ist es schwer zu bekomen und die Preise sind teilweise sehr hoch.
Amazon-Link: https://www.amazon.de/letzte-Tauchgang-Bernie-Chowdhury/dp/354825442X

Der letzte Tauchgang

Hans Hass

Bücher von Hans Hass gibt es dagegen für reltativ kleines Geld. Zwei Bücher möchten wir Euch hier kurz vorstellen.

Unter Korallen und Haien
Abentuer in der karibischen See

Hans Hass taucht in den Gewässern um die Inseln Curaçao und Bonaire. Mitten in seiner Reise bricht der 2. Weltkrieg aus.

Hans Hass

Manta – Teufel im roten Meer

Das Buch erzählt von seiner Expedition kurz nach Ende des 2. Weltkriegs in Ägypten. EIn Ägypten das wir alle nicht mehr kennen. Daher sind seine Über- und Unterwasserbeschreibungen interessant zu lesen.

Hans Hass

Textilien

Kanumera

Bei unseren europäischen Nachbarn sieht man die T-Shirts (fr: Tee-Shirt) häufiger. In Deutschalnd habe ich sie noch nicht so häufig gesehen.
Die Drucke sind hochwertig und schön gezeichnet, der Stoff ist angenehm zu tragen und wertig. Die Produkte könnt Ihr direkt über den Shop von Kanumera beziehen.

Link: https://www.kanumera.com/fr/

Kanumera

Waterlust

Waterlust will mit ihrer Kleidung aufklären, inspirieren und Euch/uns dabei unterstützen, ein ökologisch nachhaltigeres Leben zu führen.

Sie stellen umweltfreundliche Kleidung her die von Meeresarten und Ökosystemen inspiriert sind.
10% des Gewinns aus Ihrem Kauf werden an Forschungs- und Bildungsorganisationen gespendet.

Laut Internetseite liegen der Bestellung kreativem und unterhaltsamem Lehrmaterialen bei und eine 8-wöchige Lehrserie die an die jeweilige Mail-Adresse  geschickt wird.

Link: https://waterlust.com/

Waterlust

Behälter für warme und kalte Getränke

Sea Shepherd

Soulbottle Jolly Roger

Gesund & plastikfrei: Die tägliche Portion Nachhaltigkeit Weltweit werden aktuell eine Million Plastikflaschen pro Minute hergestellt, und genau das will Sea Shepherd ändern! Die soulbottle enthält keine Weichmacher oder Schadstoffe, ist vegan, geschmacksneutral und 100% frei von Plastik! – Weil aus Glas…

Link: https://shop.sea-shepherd.de/collections/lifestyle/products/soulbottle-jolly-roger-0-6-l

soulbottle

720° DGREE

Ich suchte eine Isolierflasche die leicht, ohne Weichmacher ist und aus der man direkt trinken kann. Dabei entdeckte ich die “milkyBottle” von 720°Degree. Eine  BPA-freien Isolierflasche aus Edelstahl. Leicht genung für unterwegs und kann für warme und kalte Getränke verwendet werden. Die milkyBottle ist personalisierbar und damit als kleines Geschenk wunderbar geeignet.

720dgree