Skip to content

Notfall: 112 (Tor 11) VDST-Hotline: +49 69 800 88 616  DAN Hotline: 00800 326 668 783

Menu

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Zeit man wieder ein Buch in die Hand zu nehmen oder ein Hörbuch zu hören.

Ausflug

Planet Ocean / Gasometer Oberhausen
Austellungen zu solchen Themen sind rar, schon deshalb ist ein Besuch der Ausstellungen „Planet Ocean“  quasi Pflicht. Ein paar Infos findet Ihr in diesem Beitrag: Ausstellung: Planet Ozean im Gasometer Oberhausen

Bücher

Die Stimme der Kraken von Ray Nayler

Das Oktopoden erfindungsreich und als intelligenteste WIrbelose der Welt gelten ist gesichert –
und was ist intelligentes Leben? Dieser Thriller stellt diese Frage auf nie dagewesene Weise. Ein atemberaubender Tauchgang zu den Abgründen der menschlichen Zivilisation und den Geheimnissen der Tiefsee. 

Link: Klett-Cotta: Die Stimme der Kraken
Link: (Hör-) Buchvorstellung auf WDR 5 

Der Taucher von Mathijs Deen 

In der deutschen Bucht stößt das niederländische Bergungsschiff Freyja auf der Suche nach einem Container überraschend auf ein seit 1950 verschollenes Wrack. Leider hat dies nicht nur Kupfer im Wert von einer Million Euro an Bord, an dem sich die Besatzung der Freyja gern diskret bereichert hätte, sondern auch eine Leiche: Ein toter Taucher ist mit Handschellen an das Wrack gekettet, knapp außer Reich-, doch nicht außer Sichtweite vor ihm die Schlüssel.
(Quelle: mare-Verlag)

Link: Der Taucher aus dem mare Verlag

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mimik: Psychothriller von Sebastian Fitzek

in winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Link: Mimik bei Thalia

Provenzalische Flut von Sophie Bonnet

Türkisfarbenes Wasser, einsame Sandstrände und ein vergifteter Taucher – der 10. Fall für den liebenswerten Ermittler Pierre Durand!

Es ist Mai in Südfrankreich. Pierre Durand und seine frisch angetraute Frau Charlotte erfreuen sich an den weiten Sandstränden der Côte Varoise, wo sie ihre Flitterwochen verbringen. Doch als Pierre eines Morgens einen verunglückten Taucher entdeckt, ist es vorbei mit der Idylle.

Link: https://www.sophie-bonnet.de/

Neun Arme des Oktupus von Dirk Rossmann

Der Klimawandel – eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes steht uns bevor. Verändert unsere Erde. Verändert unser aller Leben. Das Fiasko scheint unaufhaltsam. Bis die drei Supermächte China, Russland und die USA einen radikalen Weg einschlagen.

Link: Rossmann

Achtsam Morden

Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. […]
Der Autor KARSTEN DUSSE ist Rechtsanwalt: Nach erfolgreicher Tätigkeit als Drehbuch- und Sachbuchautor wurde sein Debütroman ACHTSAM MORDEN zum meistverkauften Taschenbuch des Jahres 2020

Die Hörbuchfassungen sind mein persönlicher Favorit. 
Link  : Achtsam Morgen / Thalia