Skip to content

Notfall: 112 (Tor 11) VDST-Hotline: +49 69 800 88 616  DAN Hotline: 00800 326 668 783

Menu

Skulpturenpark in Widdauen 1

Am Samstag, 21. Mai, wurde von Thomas Langer ein Skulpturenpark in Widdauen 1 eröffnet.
Es fand eine Vernissage statt in der der Künstler Berthold Welters sich kurz vorstellte.
Als Kind wollte er Berufstaucher werden, doch er lerne was anständiges  – Steinmetz. Damit kann man Geld verdienen.
Der sympathische Künstler wunderte sich das er seine Werke irgendwann in einem Buch über Meeresbiologe wiederfand und somit wurde die Idee geboren, das die Kunst die er erschafft, seinem inneren Wunsch hin, dorthin kommt wo sein Herz ihn als Kind schon haben wollte.
Ja ok vielleicht übertreibe ich aber schaut genau hin.
Leider hatte ich keine Kamera bei um die Objekte unter Wasser festzuhalten, aber auf jeden Fall sieht man das sie hierfür wie geschaffen wurden.
Freut euch auf einen, mal etwas anderen, künstlerischen Tauchgang.

Hier findet Ihr die Internetseite des Künstlers: http://weltersbeste.de/BertholdWelter/index.html

Artikel von Andrea Angenendt