Skip to content

Notfall: 112 (Tor 11) VDST-Hotline: +49 69 800 88 616  DAN Hotline: 00800 326 668 783

Menu

Als kleine Urlaubslektüre möchte ich Euch dieses Buch vorstellen.

Rendezvous mit einem Oktopus
Extrem schlau und unglaublich empfindsam: Das erstaunliche Seelenleben der Kraken von Sy Montgomery
Deutsche Übersetzung Heide Sommer

Rendezvous mit einem Oktopus ist eine Mischung aus Roman und Sachbuch. Da wir im Mittelmeer häufiger Kraken sehen ist dieses Buch perfekt um die schlauen Meeresbewohner näher kennen zu lernen.

Auszug: Er kann 1600 Küsse auf einmal verteilen, er kann mit seiner Haut schmecken, Farbe und Form ändern und sich trotz eines Körpergewichts von 45 Kilogramm durch eine apfelsinengroße Öffnung zwängen: der Oktopus. Und nicht nur seine körperlichen Superkräfte machen den Achtarmigen zu einem Wunderwesen der Meere. Kraken sind vor allem schlau. Sie können tricksen, spielen, lernen, sie können Menschen erkennen und Kontakt aufnehmen.
In ihrem preisgekrönten Buch erzählt die Naturforscherin Sy Montgomery auf berührende, kenntnisreiche, unterhaltsame Weise von ihren Begegnungen mit diesen außergewöhnlichen Tieren und wirft eine bemerkenswerte Frage auf: Haben Kraken ein Bewusstsein?

Rendezvous mit einem Oktopus

Das Buch Rendezvous mit einem Oktopus ist im mare-Verlag erschienen:
336 Seiten
ISBN: 978-3-86648-265-4
Erscheinungsdatum: 29.08.17

Das Buch kostet als gebundene Ausgabe 26,- Euro. Als Taschenbuch bei allen Buchläden für 14,. Euro